Der Vorstand

 

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Celle e.V. wählte bei ihrer Mitgliederversammlung am 26.09.2023 einen neuen Vorstand.




Katja Hufschmidt-Bergmann,  Vorsitzende

Astrid Lange, Stellveretende Vorsitzende

Sabine Maehnert, Stellvertretende Vorsitzende

Schriftführerin ist Susann Behrens-Mers, Schatzmeister ist Jürgen Nolte, auch die Jüdische Gemeinde ist im Vorstand vertreten.

Beisitzerinnen und Beisitzer sind Uta Flick, Gertrud Hachmöller, Anke Maecker, Dr. Thomas Rahe und Dr. Norbert Schwarz.

 Zum letzten Mal stellte Sabine Maehnert in der Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit den Jahresbericht vor. Sie bleibt zwar weiter im Vorstand, übergab aber den Vorsitz nun an Katja Hufschmidt-Bergmann.
Die Diplom-Agraringenieurin arbeitet schon seit längerem im Vorstand der Gesellschaft, zuletzt als Stellvertretende Vorsitzende. Dieses Amt der 2. Vorsitzenden übernahm nun Astrid Lange, die langjährige Schatzmeisterin. Um die Finanzen kümmert sich jetzt Jürgen Nolte. Sabine Maehnert ist nun 3. Vorsitzende. Schriftführerin bleibt Susann Behrens-Mers. Es sei nicht leicht, in der heutigen Zeit engagierte Vorstandsmitglieder zu finden, betonte Hufschmidt-Bergmann. Sie freute sich, dass dies erneut gelungen sei und die Mitglieder dies bei den Wahlen mit einer breiten Mehrheit bestätigten.